Montag, 17. Oktober 2016
Geschichten aus dem Flüchtlingsheim Part II
Hier kommt eine kleine Geschichte, die so absurd und auf eine eigenartige Weise lustig ist, dass ich mich kaum ärgern kann.

Ein afghanisches Ehepaar mit einem kleinen Kind ist nach einer strapaziösen Reise in Deutschland angekommen und hat Asyl erhalten. Das ganze zog sich wie üblich mehrere Monate, und in dieser Zeit ist die Frau schwanger geworden. Das zweite Kind kam gesund zur Welt. Das einzige Problem war, dass der Ehemann Verdacht schöpfte, dass er nicht der Vater ist. Es warf seiner Frau Untreue vor und verstieß sie, so dass sie mit den beiden Kindern ein anderes Zimmer in der Einrichtung bekommen musste.

Und jetzt kommt das Interessante...

Er ging die ganze Zeit davon aus, dass seine Frau jetzt nach Afghanistan abgeschoben wird.

Er dachte ernsthaft, dass der Aufenthaltstitel seiner Frau ausschließlich auf der Ehe und seiner Anwesenheit im Lande beruht!



Am Ende der Geschichte fragte ich Thomas, ob der Verdacht begründet war. Er meinte ja, die Frau habe es wohl auch eingeräumt.



Na dann, alles halb so wild!

... comment

 
Wie das Leben so spielt... Wir sind schon eine einzigartige Spezies. Die Krönung der Schöpfung, wie manche meinen.

... link  

 
Wir sind definitiv die interessanteste Spezies...

... link  


... comment