Sonntag, 5. Februar 2017
Mein wahrer Freund Netflix
Seit einigen Wochen lernen wir unser neues Filme-Abo kennen, das sich langsam zu einem unglaublichen Zeitfresser entwickelt. Die Serien Türkisch für Anfänger und Narcos haben wir schon hinter uns. Noch nie in meinem ganzen Leben bin ich so oft bei laufendem Fernsehen eingeschlafen.

Nun macht uns Netflix anhand der bisher gesehenen Filme weitere Vorschläge. Heute werden uns Filme mit starker weiblicher Hauptrolle vorgeschlagen. Wahrscheinlich hat meine Tochter Bridget Jones oder so geschaut.

... comment

 
Das sie immer Propaganda machen müssen. Ich helfe ihnen gerne weiter mit dem Schizophrenisten-Algorithmus. . Sie müssen sich nicht bedanken. Hat nur 5 Minuten gebraucht.

Paris brennt ein Film über New Yorker Drag Queens
Orange is the New Black die Hauptdarstellerin ist Bisexuell
The Killing (für die Kommissarin Linden beginnt ein Rennen gegen die Zeit)
Marcella nach dem Scheitern ihrer Ehe ………………..
Land Girls: Die Männer sind im 2. Weltkrieg „Auswärts“.
The Crown: Königin halt
American Odyssey: Eine amerikanische Elitesoldatin…………..
The Bletchley Cricle: Vier Codebrecherinnen……………..
Einen noch okay.
Call the Midewifes: eine junge Hebamme
The good Wife ist Anwältin
Gace & Frankie sind im Ruhestand
Juana Ines ist eine Nonne und Gelehrte

Ach ja Chewing Gum: Jungfrau Tracey
Frauen die Geschichte machen ..................................
In Orphan Black gibt es auch eine lesbische Hauptfigur.
Serie über nur Hausfrau tu ich mir gerade schwer.

Wenn sie aber eine Serie gucken wollen wo sich Frauen unglaublich schwer tun sich zu entfalten sollten sie Boss gucken. Schön was mit Politik und Macht von Männern ausgeübt.

... link  

 
Ah, schöne Liste!

... link  

 
Mir faellt noch ein, dass ich schon paar Mal staunen musste, als ich die Vorschlaege sah. Netflix schreibt haeufig warum ein Film/Serie empfohlen wird. Und manchmal kann man wirklich lange darueber nachdenken wo die Verbindung ist. Zum Beispiel hat mein Mann auch die Serie "narcos" geguckt und irgendwann kam der Vorschlag fuer den Film "Ziemlich beste Freunde" (sehr empfehlenswert uebrigens), und es stand daneben "basierend auf Ihrem Interesse an Narcos"...

Warum jemand der eine Serie ueber den kolumbianischen Drogenboss Pablo Escobar guckt, auch den franzoesischen Film ueber die Freundschaft moegen sollte, weiss ich nicht :o)

... link  

 
Das sind wohl Korrelationen, die sich aus einer großen Zahl von Nutzerentscheidungen herauskristallisiert haben.

Andererseits würde ich, der ich den Film "Ziemlich beste Freunde" ziemlich grandios fand, nicht darauf wetten, dass "Narcos" mich auch anfixt. Aber mein Interesse an Serien ist auch extrem unterentwickelt, um nicht zu sagen, fast nonexistent.

... link  

 
Ja, wenn man das so sieht, dann natuerlich haben Sie Recht: niemand hat wahrscheinlich mehr Daten fuer die Berechnung dieser Korrelationen als Netflix :o)

Und vielleicht ist es ja so, dass statistisch gesehen Maenner die auf Narcos stehen mit Frauen liiert sind die "Ziemlich beste Freunde" lieben - wie bei uns :o)))

... link  

 
Nachdem der Schizophrenist da oben so grandios vorgelegt hat, versuche ich mich auch einmal: Wer "Ziemlich beste Freunde gut fand" dürfte auch "Monsieur Claude und seine Töchter" lieben.

... link  

 
...und "Bienvenue chez les Ch’tis" vielleicht auch :o)

... link  

 
Aber hallo!

... link  

 
Dann könnte man auch dem "Fasten auf Italienisch" eine Chance geben!

... link  

 
Auch ein schoener Film :o)

... link  

 
darauf würde sogar netflix kommen weil der hauptdarsteller derselbe ist....;) ich glaube das wird in solchen algorithmen auch berücksichtigt....

... link  

 
Davon bin ich ueberzeugt! Mir werden zum Beispiel richtig viele Filme mit Gwyneth Paltrow vorgeschlagen :o)

... link  

 
oh,da muss ich an 'shakespeare in love' gleich denken;)))

... link  

 
Und ich an The Talented Mr. Ripley!

... link  


... comment
 
Haha, musste echt lachen :o) Uns schlaegt er letztens "Furchteinfloessende Filme" vor, nachdem wir einen Horror geschaut hatten ;o))

Wahrscheinlich hat Ihr Mann sich ueber die Vorschlaege etwas gewundert? ;o)

... link  

 
Ja, mein Mann hat sich totgelacht! Wer weiß, wie viele Kategorien und Subkategorien es noch gibt :-) Am Anfang hatten wir nur das Übliche zur Auswahl gehabt: Komödien, Thriller, Doku, Serien usw. Aber je mehr man schaut, desto genauer erkennt das Netflix offensichtlich die Präferenzen des Zuschauers. Furchteinflössende Filme wurde uns aber noch nicht vorgeschlagen :-) Aber das mit der "starken weiblichen Hauptrolle" fand ich echt sehr lustig, habe noch nie von dieser Kategorie gehört!

... link  

 
Einem Kollegen von mir werden "Zombie Horror Movies" vorgeschlagen :o))))

... link  

 
Das kann man aber wahrscheinlich noch steigern... "Spanische Zombie Horror Filme mit starker weiblicher Hauptrolle" ;-)

... link  

 
Spanische Zombie Horror Filme mit starker weiblicher Hauptrolle basiert auf einer wahren Begebenheit ;oD

... link  

 
hier der vorschlag,den wir immer bekommen: 'düstere filme'.....und ich muss sagen,die empfehlungen gefallen uns meistens!!!!netflix algorithmus funktioniert also ganz gut;)

... link  

 
was ist mit propaganda gemeint?

... link  


... comment
 
Während der Monate in denen ich lediglich türkisches TV zur Verfügung hatte, hatte ich ebenfalls mit dem Gedanken gespielt Netflix zu abonnieren. Bin dann davon angekommen, weil ich auf meinem damals noch funktionierenden Computer 5 Klassik CD's aufgenommen hatte, die ich abends abspielte.
( Inzwischen könnte die Stücke notenfrei nachspielen.)

Es bekam mir besser als zum x-ten Mal Indiana Jones o.ä. zu sehen.

Jetzt habe ich 100 TV Programme zur Verfügung (D, Engl., Französisch). Die interessantesten Filme (ab 22:15) kann ich mir nicht ansehen, weil der Zeitunterschied 2 Std. beträgt.

Während der Klassik-Periode war ich kreativer. Man / Frau läßt sich halt gerne einlullen.

... link  

 
Meine Eindrücke sind sehr ähnlich! Aber - da ich vor zwei Monaten nicht mal wusste, dass Netflix existiert - gebe ich dem ganzen eine Chance. Wirklich gefährlich sind die Serien: man schaut einfach eine Folge nach der anderen... und stellt nach Stunden fest, dass der Tag vorbei ist... Wer weiß, vielleicht werde ich zu den Zeiten zurückgehen, als ich keinen Fernseher hatte und damit sehr zufrieden war?

... link  


... comment